Frage an Dietmar Schindele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dietmar Schindele
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Schindele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Frage an Dietmar Schindele von Dirk H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schindele,

in der Partei und auch in den Medien wir endlich davon Kenntnis genommen das die Republikaner nichts mit der NPD zu tun hatten und auch nie haben werden.
Dazu auch noch mal die aktuelle Pressemitteilung REP Bayern:

Pressemitteilung Nr. B-023/08 vom 22.09.2008
NPD-Trupp schlägt bayerischen Republikaner-Landesvorsitzenden nieder

Johann Gärtner bei Angriff auf seinem eigenen Grundstück verletzt – „Mit der NPD und ihren Schlägertypen will kein ehrlicher und schon gar kein rechter Demokrat etwas zu schaffen haben"

Der Landesvorsitzende der Republikaner in Bayern, Johann Gärtner, ist von einem NPD-Plakatiertrupp auf seinem eigenen Grundstück in Kissing zu Boden geschlagen und erheblich verletzt worden. Der 58jährige Politiker, Inhaber eines mittelständischen Familienunternehmens, mußte nach der NPD-Attacke ärztlich behandelt werden. Polizei und Staatsschutz ermitteln gegen die flüchtigen Schläger, zwei jüngere Männer mit ostdeutschem Akzent. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-dienststelle Friedberg/Augsburg entgegen.

Gärtner hatte die NPD-Wahlhelfer zur Rede gestellt, weil sie auf seinem eigenen Grund und Boden NPD-Plakate angebracht hatten. Daraufhin waren die NPD-Männer handgreiflich geworden und schlugen den Republikaner-Landesvorsitzenden mit einer Leiter nieder.

„Vorfälle wie dieser müßten eigentlich auch dem Begriffsstutzigsten klarmachen, daß es zwischen NPD und Republikanern keinerlei Gemeinsamkeiten gibt und geben kann"; sagte Gärtner in einer ersten Stellungnahme. „Mit einer Partei wie der NPD, die ihr Verhältnis zur politischen Gewalt offenkundig nicht geklärt hat und keine Skrupel kennt, Schlägertypen als Wahlkampfhelfer loszuschicken, will kein ehrlicher Demokrat - und schon gar kein rechter Demokrat - irgend etwas zu schaffen haben."

Wie gehen die braun lackierten Nazis mit Ihnen um?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Hacaj

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Hacaj,

wie Sie schon in der Pressemitteilung erfahren haben, sind solche Methoden
so wie sie die NPD betreibt für ehrliche demokratische Parteien unvorstellbar.
Da wir Die Republikaner mit dieser Partei keineswegs etwas zu tun haben und
zu tun haben wollen, können wir nur hoffen dass solche primitiven und
verbrecherischen Aktionen auch gesetzesmäßig bestraft werden.
Es ist sehr bedauerlich, dass von der Presse immer wieder versucht wird
unsere Partei auf gleiche Stufe mit der NPD zu stellen. Es macht den Anschein,
dass jeder rechts demokratisch denkende Mensch in die gleiche Schublade
geschoben werden soll, um aus dieser verstärkt links denkenden Mediengesellschaft
ausgehebelt zu werden.
Ich hoffe Ihre Frage richtig verstanden und beantwortet zu haben.

Mit freundlichen republikanischen Grüßen
Dietmar Schindele