Frage an Dietmar Schindele bezüglich Energie

Dietmar Schindele
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Schindele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin W. •

Frage an Dietmar Schindele von Martin W. bezüglich Energie

Guten Tag Hr. Schindele,

sie sehen die Entwicklung hinsichtlich der Engergieabhängigkeit Deutschland von den umliegenden Energieerzeugern wie z.B. Russland oder die Ostblockstaaten ?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weber

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Frage.

Eine Abhängigkeit in Sachen Energie ist natürlich immer eine schlechte Ausgangsposition. Allerdings habe ich auch nicht das richtige Rezept, bzw. Idee um auf Erdöl exportierende Länder verzichten zu können. Unser heimisch anbaubares Pflanzenöl würde den bundesweiten Verbrauch niemals abdecken können und gleichzeitig die Grundversorgung an Nahrungsmitteln zu sichern.
Die einzige Möglichkeit im Moment sehe ich in der Förderung regenerativer Energien und ihrer Technologie- Verbesserung (Nawaro, Sonnenenergie, Wasser- und Windkraft) Bei den explodierenden Preisen in unseren Privat- Haushalten in Sachen Öl und Gas sehe ich nur die Möglichkeit, den Steuersatz hierfür von 19 auf 7% zu dezimieren, um die Bevölkerung etwas zu entlasten.

Ich hoffe, meine Ausführungen reichen Ihnen soweit.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Schindele