Sehr geehrter Herr Wagner, warum haben Sie sich für Wahlplakate aus Plastik entschieden? Was geschieht in einer Woche mit Ihren Plakaten? Wie paßt "unnormales"Material zu Ihrem ökologischen Anspruch?

Dietmar Werner Wagner
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Werner Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus M. •

Sehr geehrter Herr Wagner, warum haben Sie sich für Wahlplakate aus Plastik entschieden? Was geschieht in einer Woche mit Ihren Plakaten? Wie paßt "unnormales"Material zu Ihrem ökologischen Anspruch?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

die Beschaffung von Plakaten ist, wie bei allen Anschaffungen, immer eine Abwägung unterschiedlicher Aspekte.

Im Falle Plakate sind die Aspekte Preis, Handhabung, Funktion (Farbe ...) und Entsorgung entscheidend.

Wir waren flächendeckend die erste Partei, die diese modernen Kunststoffplakate nutzte, die Zahl der Nachahmer gibt uns recht.

Kunststoff ist ein fortschrittlicher, normaler Werkstoff mit vielen Vorteilen. Wenn er, wie wir dies versuchen, sortenrein wieder eingesammelt wird, auch hervorragend wiederzuverwerten.

Allerdings ist die krimineller Energie unserer Gegner so groß, dass bei uns in Hamburg etwa 95% unserer Plakate zerstört und entwendet werden. Die dann nicht fachgerechte Entsorgung geht zu Lasten der Täter.

Diese kriminellen Handlungen sind nicht normal.

Unsere Entscheidung für ein modernes Material allerdings sind echt normal!

Mit freundlichen Grüßen

D. Wagner