Frage an Dietmar Woidke bezüglich Soziale Sicherung

Dietmar Woidke
SPD
/ 31 Fragen beantwortet
Frage von Christian D. •

Frage an Dietmar Woidke von Christian D. bezüglich Soziale Sicherung

warum werden ältere menschen die geld über das jobcenter beziehen,mit 63 jahren und 9% abzug in zwangsrente geschickt? so entsteht doch erst recht altersarmut

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Denke,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich kann Ihrer E-Mail einen großen Unmut entnehmen und das ist auch verständlich. Doch der Einfluss des Landes auf die Bundesgesetzgebung ist begrenzt. Sie können sich aber sicher sein, dass wir die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten von Landespolitik nutzen, um Verbesserungen herbeizuführen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dietmar Woidke

Ministerpräsident und Vorsitzender der SPD BRANDENBURG