Inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?

Dirk Brandes
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Michael H. •

Inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?

Sehr geehrter Herr Brandes,

was machen Sie persönlich in Ihrem Verhalten, um Insektenschutz zu betreiben bzw. inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?
Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

Um die Artenvielfalt zu erhalten, ist Insektenschutz besonders wichtig. Es geht dabei nämlich nicht nur um den Erhalt der Tiere selbst, sondern sie helfen uns bei der Biodiversität vieler Pflanzen.

Sog. Klimaschutzmaßnahmen stehen zunehmend mit dem Insektenschutz und der Biodiversität im Spannungsfeld. Hierbei sei auf die Gefahren eines Wildwuchses an Windenergieanlagen für Insekten hingewiesen.

Gleichzeitig darf nicht unter dem Vorwand des Insektenschutzes eine bauernfeindliche Politik betrieben werden. Es wird keiner Biene und keinem Insekt helfen, wenn die kleinen und mittleren bäuerlichen Familienbetriebe zerstört werden. Statt die Landwirtschaft mit ständig neuen Auflagen und Verboten zu belasten, sollten stattdessen mehr Anreize für den kooperativen Natur- und Umweltschutz geschaffen werden.