Frage an Dirk Niebel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Dirk Niebel von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Niebel,

Sehen Sie nicht in Ihrem Brandbrief an den SWR Intendanten, bezüglich Anwesenheitszeiten im EU Parlament von Dr. Koch Mehrin, nicht einen Versuch in die Pressefreiheit einzugreifen?

Warum wehren Sie sich gegen spontane Fragen?

Thomas H. Schneider
aus FDP ausgetreten

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schneider,

für uns Liberale ist die Pressefreiheit ein hohes Gut, das wir schützen wollen. Ich unterstütze jederzeit eine freie Berichterstattung, aber sie muss sich an den Fakten orientieren. Bei meinem Brief an den SWR bat ich um Aufklärung über Diskrepanzen zwischen den Absprachen, die vor der Sendung getroffen wurden, und dem tatsächlichen Sendeverlauf. Das ist keine Einflussnahme auf die Pressefreiheit. Der SWR-Intendant hat mir in seiner Antwort versichert, dass er das ebenso sieht.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel