Frage an Dirk Niebel bezüglich Familie

Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von dietmar n. •

Frage an Dirk Niebel von dietmar n. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Niebel,

beim Kita-Streik in Köln sprachen am Montag Herr Müntefering (SPD),
Frau Künast (Bündnis90/Die Grünen),Herr Gysi (Die Linke),Herr Bsirske(Ver.di,Bündnis90/Die Grünen)) sowie Frau von der Leyen (CDU).
Nun meine beiden Fragen hierzu:
Warum sprach dort niemand von der FDP und stellte sich den Streikenden?
Möchte die FDP keine besseren Arbeitsbedingungen für Erzieher und Sozialarbeiter?

Über Antworten würde ich mich freuen.

MfG

Dietmar Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

der Veranstalter ver.di hatte die FDP nicht zu der Großkundgebung für mehr Gehalt und einen besseren Gesundheitsschutz für Erzieherinnen und Erzieher eingeladen. Wir hätten den Grund dafür auch gern gewusst. Die Bildungsinvestitionen in Deutschland müssen gesteigert werden und der Berufsstand Erzieher und Lehrer ihrer Verantwortung entsprechend aufgewertet werden. Das hätten auch wir gern bei der Großkundgebung deutlich gemacht. Nach der nächsten Bundestagswahl können wir hoffentlich die Weichen in diese Richtung stellen. In so einer wichtigen gesellschaftspolitischen Angelegenheit sehen wir uns selbstverständlich als Gesprächspartner der Gewerkschaften.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel