Frage an Dirk Niebel bezüglich Umwelt

Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pfalz B. •

Frage an Dirk Niebel von Pfalz B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dirk Niebel,

sie sind Vertreter der Weltbank in Deutschland.

Sicherlich kennen sie auch den Weltbank-Klimabericht. Deutschland hat 10 Millionen € für Klimaprojekte bekommen. Es gibt weltweit keine Technologie die in der Lage ist dem Klimawandel etwas entgegen zu setzen. Derzeitige Solarenergie und Windstrom sind viel zu teuer. Ich habe eine Technologie entwickelt mit der man Solarenergie 6-mal billiger in Strom umwandeln und Speichern kann. Die Technologie ist sehr einfach und hoch effizient. Herzstück der Technologie ist ein neuer Druckwandler. Dieser wurde gebaut und getestet. Der Druckwandler erzeugt schon ab einem Druck von 0,15 bar Druck Strom. Derzeitige Motoren und Turbinen setzten sich nicht einmal in Bewegung bei solch einem geringen Druck, Sie benötigen mindestens 100 mal mehr Druck um Strom zu erzeugen. Das wichtigste ist aber, dass diese Technologie nicht mit Öl, mit Dampf, oder Wasser arbeitet und keine Kühlung benötigt. Somit kann sie in Wüstenregionen eingesetzt werden und mit geschultem Personal betrieben werden, das aus der Region kommt. Weltweit ist somit das Energieproblem gelöst. Der Klimawandel kann nur so aufgehalten werden.

Ich muss meine Behauptungen aber in der Praxis nachweisen und dafür brauch ich Geld. Wie komme ich an das Geld der Weltbank um eine hoch effiziente Nutzung der Sonnenenergie und der Speicherung der Energie demonstrieren zu können und in die Praxis einführen zu können? Können sie mich hierbei unterstützen. Selbstverständlich können sie den Druckwandler besichtigen, wenn sie das möchten? Wenn sie weitere Informationen benötigen stehe ich ihnen immer zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Pfalz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pfalz,

die Weltbank ist kein herkömmliches Geldinstitut, sondern eine Organisation der Vereinten Nationen für Wiederaufbau und Entwicklung. Sie unterstützt wirtschaftlich weniger entwickelte Länder und vermittelt z.B. Darlehen oder Kredite für Investitionen.

Die Weltbank ist beim Klima­schutz und der An­pas­sung an den Klima­wandel für Deutsch­land ein un­ver­zicht­barer Partner. Deutsch­land ist einer der größten Geber für den Klima­schutz in Entwicklungs- und Schwellen­ländern und einer der wel­tweit größten Techno­logieexpor­teure im Energie- und Klima­sektor. Mehr Informationen finden Sie unter
http://www.bmz.de/de/presse/aktuelleMeldungen/2012/november/20121119_pm_274_klima/index.html.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel