Frage an Dirk Niebel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dirk Niebel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Niebel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jim B. •

Frage an Dirk Niebel von Jim B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Niebel,

vor kurzem wurde Ihre Partei die FDP übel angegriffen; ein "Juso" meinte ernsthaft: "Wir füllen unser Schwimmbad mit dem Blut der FDP“ Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5585ec15e84.0.html Ohne diese Zeitung hätte ich NIE davon erfahren, deshalb bin ich der Jungen Freiheit zu tiefem Dank verpflichtet! Auch von dem kranken Plan der Grünen das Inzestverbot aufheben zu wollen, erfuhr ich nur durch die JF: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5769706a2a1.0.html Auch gab es eine Kampange der "Jusos" mit dem Titel "Ich bin Linksextrem...." in dem sich die Jugendgruppen von SPD und Grüne und Linke zum Linksextremismus bekannten! Klar herrscht in unserem Land Meinungsfreiheit, aber geht DAS ALLES nicht etwas zu weit? Was halten Sie Herr Niebel vom Verhalten der Jusos und den das ignorierenden Parteien? Sollten die SPD/Grüne/Linke und ihre Juso-Gruppen nicht endlich mal zu Recht gewiesen werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Becker,

im Rahmen der Pressefreiheit haben auch extreme politische Meinungsbildner ein Forum. Das muss man als Demokrat aushalten. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen. Der Stil öffentlicher Meinungskundgebungen hat sich geändert. Verbale Entgleisungen und Pöbeleien gegen Politiker, Beschimpfungen und Beleidigungen können anonym oder wie im Internet unter Kunstnamen abgesondert werden. Immerhin hat die SPD gegen das Juso-Mitglied, das den FDP-Bundesvorsitzenden verbal beleidigt und in einer unerträglichen Fotomontage ins Internet gestellt hat, ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Die Liberalen waren als Koalitionspartner immer der öffentlichen Kritik ausgesetzt. Wir werden als Korrektiv und Gegengewicht gebraucht. Wer die Auseinandersetzung scheut, gibt die Freiheit auf.
Mit freundlichen Grüßen

Dirk Niebel