Ständige personalintensive Einsätze der Polizei bei Demos und beim Fußball.Wie viele Überstunden sind angefallen.Wie viele werden unbezahlt vor sich hergeschoben?Wie viele werden ausgezahlt?

Dirk Nockemann
AfD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Peter S. •

Ständige personalintensive Einsätze der Polizei bei Demos und beim Fußball.Wie viele Überstunden sind angefallen.Wie viele werden unbezahlt vor sich hergeschoben?Wie viele werden ausgezahlt?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

Ende des 3. Quartals 2023 lag die Zahl der Überstunden bei der Hamburger Polizei bei ca. 500.000.

(https://www.mopo.de/hamburg/polizei/arbeitsreicher-oktober-hamburgs-polizei-legt-100-000-ueberstunden-ein/)

Allein im Oktober 2023 stieg die Zahl um 100.000 Überstunden.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Nockemann