Frage an Dirk Paasch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dirk Paasch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Paasch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia L. •

Frage an Dirk Paasch von Claudia L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Soeben habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass NPD-Mitgliedern wie Udo Voigt und anderen auf dieser Seite eine Plattform geboten wird, ihre rassistischen und menschenverachtenden Ideologien zu verbreiten.

Wie beurteilen Sie die Tatsache, dass sich die NPD hier sozusagen auf gleicher Augenhöhe darstellen kann?

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Claudia Leischen,

bereits am 5. September habe ich Kandidatenwatch.de darüber informiert, dass ich unter diesen Voraussetzungen nicht mehr für diese Internetpräsenz zur Verfügung stehe.

In einem Telefongespräch mit den Betreibern dieser Seite wurde mir mitgeteilt, dass "das Verfassungsgericht feststellt, was eine demokratische Partei sei" und "die Spaßpartei sei ja auch präsentiert".

Bei Nazis jedoch hört jeglicher Spaß bei mir auf! Wird diese Internetpräsenz weiterhin der NPD die Möglichkeit gegeben, eine Plattform für ihre rassistischen und menschenverachtenden Ideologien zu sein, werde ich mich hier nicht mehr beteiligen. Faschismus hat nichts mit Demokratie zu tun, Faschismus ist ein Verbrechen!

Gruß

Dirk Paasch