Frage an Dirk Paasch bezüglich Recht

Dirk Paasch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Paasch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David E. •

Frage an Dirk Paasch von David E. bezüglich Recht

*lach* Herr Paasch, eine super Antwort. Auf die Fragen bez. Herrn Werner und warum sie nicht in der PDS Mitglied sind und trotzdem für die bei der Bundestagswahl kandidiern haben sie nicht geantwortet. Auch ein Möglichkeit Politik zu machen.

Ich bin übrigens nicht der David Eckner den sie im Internet mit der entsprechenden Beschreibung gefunden haben. Aber auch spannend zu wissen wo sie so im Internet nachschauen :)

Bleibt die Frage mit Herrn Werner, der die anderen Kandidaten befragt. Ein Parteikollege von ihnen oder nicht?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Eckner,

da ich nicht Mitglied der PDS (mittlerweile Linkspartei) bin, sondern parteilos, erübrigt sich die Frage ob Herr Werner Wachner mein Parteikollege ist. Aus langer politischer Arbeit in Oberhausen kenne ich ihn aber recht gut. Warum er nur die anderen Kandidaten befragt, kann ich mir nur so erklären, dass er meine politischen Positionen kennt und sich deshalb Fragen an mich erübrigen. Desweiteren hat er die Möglichkeit mich persönlich zu fragen, da man sich des öfteren sieht.

Warum ich nicht Mitglied der Linkspartei bin, spielte bei der Findung eines Bundestagskandidaten keine große Rolle, es ging und geht um die gemeinsamen programmatischen Aussagen von Mitgliedern der Linkspartei, der WASG, DKP sowie einem großen Teil von nicht parteipolitsch organisierten Linken. Gerade dies macht die große Attraktivät und Anziehungskraft der Linkspartei aus.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Paasch