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Über Dominik Kaufner

Ausgeübte Tätigkeit
Gymnasiallehrer
Berufliche Qualifikation
Promotion Geschichte, Lehrer Geschichte und Englisch
Geburtsjahr
1983

Dominik Kaufner schreibt über sich selbst:

Portrait von Dominik Kaufner

Mein Name ist Dominik Kaufner, ich bin 36 Jahre alt und Vater von drei Söhnen.

Ausbildung (wesentliche Stationen):
2002 - Allgemeine Hochschulreife am Reuchlin-Gymnasium Ingolstadt
2002 - Aufnahme eines Studiums der Fächer Geschichte und Englisch für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Regensburg
2005 - zusätzliches Magisterstudium für die Fächer Geschichte und Vor- und Frühgeschichte an der Universität Regensburg
2005/2006 - Auslandsstudium an der University of Kent in Canterbury im Rahmen des Hochschulprogramms Erasmus der Europäischen Union
2009 - Magister Artium (1,0) in Geschichte und Vor- und Frühgeschichte
2010 - 1. Staatsprüfung (1,7) in Geschichte und Englisch
2011 - Annahme als Doktorand im Fach Geschichte durch die Universität Regensburg
2011-2014 - Promotionsstipendium des Instituts für Begabtenförderung der Hanns-Seidel-Stiftung
2015/2016 - Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Integrierten Sekundarschulen und Gymnasien in Berlin
2016 - 2. Staatsprüfung (1,86)
2016 - Abschluss der Promotion mit „magna cum laude“ (Dissertationsschrift 2019 erschienen im Verlag C.H. Beck)

berufliche Biographie:
2007-2010 - Nebentätigkeit als Fremdenführer bei verschiedenen Arbeitgebern
2010-2015 - wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte der Universität Regensburg
2015/2016 - Vorbereitungsdienst in Berlin
seit 2016 - vollbeschäftigter Angestellter als Gymnasiallehrer im Berliner Schuldienst

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Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Prignitz - Ostprignitz-Ruppin - Havelland I
Wahlkreisergebnis
19,70 %
Erhaltene Personenstimmen
23799
Wahlliste
Landesliste Brandenburg
Listenposition
7

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Havelland I
Wahlkreis
Havelland I
Wahlkreisergebnis
24,93 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
13

Politische Ziele

Eine vernünftige Bildungspolitik sollte junge Menschen auf ein erfolgreiches Leben vorbereiten und individuelle Stärken fördern. Akademisierungswahn und eine Inflation von Bestnoten sind kein Qualitätsmerkmal eines erfolgreichen Bildungssystems. Jeder Mensch ist mit unterschiedlichen Veranlagungen und Begabungen ausgestattet, die entsprechend gefördert und wertgeschätzt werden müssen. Dazu gehört auch die Wertschätzung für nicht-akademische Berufe. Wir brauchen keine Fachkräfte zu importieren, wir können sie selbst ausbilden.