Eine FDP-Abgeordnete in Hamburg hat herausgfunden, dass Hamburg seine Corona-Politik auf Phantom-Inzidenzen aufgebaut hat. Stellen Sie in Bayern auch solche Anfragen an die Regierung?

Dominik Spitzer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominik Spitzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin M. •

Eine FDP-Abgeordnete in Hamburg hat herausgfunden, dass Hamburg seine Corona-Politik auf Phantom-Inzidenzen aufgebaut hat. Stellen Sie in Bayern auch solche Anfragen an die Regierung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte entschuldigen Sie, dass ich sie erst jetzt beantworten kann.

In Laufe der Pandemie haben wir als Freie Demokraten sowohl auf Bundesebene als auch in den Ländern immer wieder und an verschiedenen Stellen die unzureichende Erhebung und Auswertung von Daten kritisiert. Teils waren Daten schlicht nicht vorhanden, teilweise unvollständig oder nicht aussagekräftig.

Auch in Bayern haben wir die Staatsregierung mehrmals in Anträgen und Anfragen ermahnt, für eine umfassende und verlässliche Datengrundlage zu sorgen.

Exemplarisch hier zwei Beispiele:

https://www.fdpltby.de/initiative/pandemie-der-unwissenheit-beenden-impfen-beschleunigen

https://www.fdpltby.de/initiative/team-augenmass-ohne-richtiges-mass-nachvollziehbare-bereinigung-der

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Dominik Spitzer, MdL