Frage an Eckhard Pols bezüglich Umwelt

Eckhard Pols
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Charlotte B. •

Frage an Eckhard Pols von Charlotte B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Pols
in der heutigen Ausgabe der EJZ lese ich : "Das gepänkel und den Standort Gorleben wird noch ca 15 Jahre dauern und dann kommt doch Gorleben heraus."
Ist das was Ihr Parteifreund und die gesamte CDU mit Ergebnissoffen meint?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Behning,

in der EJZ bin ich leider etwas falsch wiedergegeben worden. Mein Zitat lautet richtig: "Es kann passieren, dass wir auch mit dem Endlagersuchgesetz nach ca. 15 Jahren doch wieder in Gorleben sind. Das muss jedem klar sein, denn es wird kaum eine Gemeinde in Deutschland geben, die ansatzweise bereit ist, dass bei ihnen auch nur an der Grasnarbe zur Erkundung gekratzt wird."

Das Wort "Geplänkel" ist nicht gefallen, ich halte und das habe ich vorweg gesagt das Endlagersuchgesetz für richtig. Es ist ein Schritt, den man schon vor 35 Jahren hätte machen müssen, also nicht nur auf einen möglichen Standort bei der Erkundung zusetzen. Ergebnisoffenheit hat unsere Partei schon immer betont und betrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Pols, MdB