Frage an Eckhard Pols bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Eckhard Pols
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes R. •

Frage an Eckhard Pols von Johannes R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pols,

ich wollte mir heute ein Bild der verschiedenen Kandidaten in meinem Wahlkreis machen und mir dazu den Kandidatencheck (von Abgeordnetenwatch) auf Spiegel-Online anschauen. Leider haben 2 Kandidaten daran anscheinend nicht teilgenommen. Sie und der Vertreter der NPD. Letzteres hat mich nicht so gestört, da die NPD für mich nicht relevant ist - aber das die CDU bzw. Sie da nicht vertreten sind ist mir negativ aufgefallen. Warum unterstützen Sie diese Fom der Darstellung und Vergleichbarkeit nicht?

Viele Grüße
Johannes Roeßler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roeßler,

vielen Dank für Ihre u.g. Anfrage, die ich heute gerne beantworten möchte. Ich bitte Sie um Verständnis, dass derzeit (vor den Bundestagswahlen) die so zeitnahe Beantwortung von E-Mails nicht immer gleich zu bewältigen ist, wie gewünscht. Jedoch bemühe ich mich allen Anfragen gerecht zu werden.
Somit hoffe ich positives Licht in die Vergleichsstudien - Kandidatencheck (oder beispielsweise "Wen Wählen") zu werfen, an denen ich auch teilnehme.

Mit freundlichen Grüßen
Eckard Pols MdB