Frage an Edward Wayne Lassiter bezüglich Finanzen

Edward Wayne Lassiter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edward Wayne Lassiter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph P. •

Frage an Edward Wayne Lassiter von Christoph P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lassiter,

die Bildung stellt ein sehr wichtiges Thema in der Landespolitik dar, welches meines Erachtens noch weit unterbewertet/-finanziert ist.
Um in den zukünftigen Haushalten weitreichende Investitionen zu gewähleisten, muss dementsprechend an anderer Stelle eingespart werden um den Haushalt nicht mit neuen Schulden zu belasten.
Wo würden Sie die erforderlichen Mitteln einsparen ? Auf welche Förderungen/Subventionen würden Sie dafür verzichten ?

Mfg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Peschke,

Der Freistaat Bayern verfügt aktuell über Steuermehreinnahmen, wodurch sich viel investieren lässt. Doch anstatt diese sinnvoll zu verwenden, möchte die CSU liebe Steuergeschenke vert. Meiner Ansicht nach, wäre es das Beste diese Gelder z.B. in die Sanierung von Gebäude des Freistaates und seiner Kommunen zu investieren. Dank des daraus resultierenden niedrigeren Energieverbrauchs können horrende Beträge eingespart werden und das auch langfristig. Diese Mittel können und müssen meiner Ansicht nach in die Bildung investiert werden. Somit schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe: Sanierung baufälliger Einrichtungen, Energieeinsparung, gesteigerte Energieeffizienz und letztendlich langfristig mehr Geld für Bildung ohne neue Schulden.

Vielen Dank für Ihre Frage.

Mit freundliche Grüßen,

Wayne Lassiter