Frage an Egon Jüttner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Egon Jüttner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egon Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Egon Jüttner von Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Jüttner,

die Zeitumstellung bringt rein gar nichts. Das ist mittlerweile erwiesen. Und das "Biergarten-Argument" (man kann im Sommer länger draußen sitzen) ließe sich durch eine ganzjährliche Sommerzeit entkräften. Ich finde es erstaunlich, dass in einer Zeit, in der alles auf Rationalität und Effizienz ausgelegt ist, 80 Millionen Bundesbürger 2x/Jahr diesen Unfug mit sich machen lassen.

Daher folgende Fragen an sie:

wie stehen sie zur Zeitumstellung 2x/Jahr?

- Sind sie dafür? Falls ja, warum?

- Sind sie dagegen? Falls ja, was haben sie bereits unternommen, um diese abzuschaffen?

Vielen Dank, dass sie sich Zeit nehmen, zu diesem Thema Stellung zu nehmen. Nur weil es ein kleines Problem ist (ich weiß, nich besonders wichtig) heißt das ja nicht, dass man es nicht lösen könnte.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sobotzik,

vielen Dank für Ihre Fragen. Im Zusammenhang mit der Zeitumstellung habe ich erfahren, daß damit keine Energieeinsparung verbunden ist. Insofern sehe ich keinen Sinn darin, die Zeitumstellung fortzuführen. Ich werde deshalb der Frage nachgehen, wie künftig auf eine Zeitumstellung verzichtet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

E. Jüttner