Frage an Egon Jüttner bezüglich Verbraucherschutz

Egon Jüttner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egon Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald S. •

Frage an Egon Jüttner von Harald S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Jüttner,

am 21.12.2012 soll eine Veränderung des Versicherungvertragsgesetzes bzgl. der Auszahlung bzw.der Beteiligung der Versicherten an der Bewertungsreserven beschlossen werden bei der Versicherte deren Verträge zu Ende 2012/Anfang 2013 fällig werden erheblich benachteiligt werden, d.h. die Ausschüttung kann bis zu 15% weniger werden was mir in einem Telefonat mit meinem Versicherer bestätigt wurde. Ich und viele andere auch sind davon betroffen. Dies wurde mit Absicht so spät öffentlich bekannt gegeben, dass die betroffenen nicht mehr reagieren können. Finden Sie das richtig ? Ich empfinde es als Riesens....Ich frage mich ob die Politiker sich völlig von der Versichungslobby einlullen lassen . Wie werden oder haben Sie abgestimmt?

Mit freundlichen Grüßen

H.Spinner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Spinner,

für Ihre Nachricht, in der Sie die Veränderung des Versicherungsvertragsgesetzes ansprechen, danke ich Ihnen recht herzlich. Darf ich Sie bitten, sich in diesem Zusammenhang direkt mit meinem Berliner Büro in Verbindung zu setzen? Die Kontaktdaten lauten wie folgt:

Prof. Dr. Egon Jüttner MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 - 227 72291
Fax: 030 - 227 76172
E-Mail: egon.juettner@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Egon Jüttner