Frage an Elke Fein bezüglich Familie

Elke Fein
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Fein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Elke Fein von Thomas H. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Dr.Fein,

im Wahl-O-Mat gibt die AfD auf die Frage der Rezeptpflicht für die "Pille danach" die Antwort, jede Frau müsse über die Familienplanung selbst entscheiden können und ggf.gehöre auch die sog. "Pille danach" dazu.
Meine Frage:Respektiert die AfD das Lebensrecht ungeborener Kinder, oder ist sie der Auffassung, es sei allein Entscheidung der Frau, über das Leben ihres ungeborenen Kindes zu entscheiden?
Möchte die AfD etwas an der bestehenden Situation ändern, dass in Deutschland täglich hunderte Kinder abgetrieben werden?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hartmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Im Wahl-o-Mat steht, dass wir es befürworten, wenn Frauen "in Notfällen" die Möglichkeit haben, die Pille danach zu nehmen. Die bisherige Regelung, dass dies rezeptpflichtig ist, heißen wir gut.
Darüber hinaus kann ich Ihnen momentan nur antworten, dass wir eine noch sehr junge Partei sind, die sich in vielen Detailfragen erst noch programmatisch zusammenraufen muß. Dazu gehört auch die Frage des ungeborenen Lebens.
Wir haben jedoch eine große Zahl praktizierender Christen unter unseren Mitgliedern, darunter auch einige, die einen christlichen Arbeitskreis innerhalb unserer Programmkommission gebildet haben, und die darin die Themen Recht auf Leben, Famlie usw. derzeit intensiv diskutieren.

Freundliche Grüße
Elke Fein