Frage an Elke Fein bezüglich Wirtschaft

Elke Fein
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Fein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin Wilhelm H. •

Frage an Elke Fein von Martin Wilhelm H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Fein,

Wahrscheinlich werden nach der Wahl sowohl in der Union als auch in der FDP diejenigen Abgeordneten über Direktmandate zahlreich vertreten sein, die mit Nein gegen den ESM gestimmt haben. In der jeweiligen CDU und FDP-Fraktion wird der prozentuale Anteil der Troika-Gegner ungefähr so hoch sein wie in der ablaufenden Legislaturperiode, was man in den Landeslisten nachlesen kann.
Könnten Sie sich eine Koalition mit der CDU vorstellen, bzw. mit den Liberalen, falls diese in den Bundestag einziehen,evtuell auch um Rot-Rot Grün zu verhindern?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Lieber Herr Haag,

vielen Dank für Ihre Frage. Dazu haben wir einen klaren Vorstandsbeschluss:

Die Alternative für Deutschland wird nur dann mit einer anderen Partei zusammenarbeiten, wenn diese sich grundlegend von der Euro-Rettungspolitik abwendet.
Dies ist kein Koalitionsangebot an eine bestimmte Partei, sondern eine klare Aussage und ein Angebot zu konstruktiver Zusammenarbeit für den Fall, dass sie unseren Zielen, insbesondere unserem Hauptziel dient, der Beendigung der desaströsen Euro-"Rettung".

Freundliche Grüßen
Elke Fein