Frage an Ellen Enslin bezüglich Recht

Ellen Enslin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ellen Enslin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus G. •

Frage an Ellen Enslin von Klaus G. bezüglich Recht

Die hessischen Beamten haben durch Nullrunden in der Besoldung den bundesweiten Anschluss an die Einkommensentwicklung verloren. Werden Sie dafür eintreten, das in der nächsten Legislaturperiode zu ändern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier meine Antwort:

"Zwar gab es 2017/2018 Tariferhöhungen bei den Löhnen und Gehältern, aber im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter braucht es eine angemessene Besoldung im Vergleich zu anderen Bundesländern und attraktive Zusatzleistungen wie z. B. das Landesticket. Außerdem wollen wir Grüne erreichen, dass das Land wieder in die Tarifgemeinschaft der Länder zurück kehrt."

Mit freundlichen Grüßen

Ellen Enslin