Hallo Herr Eroglu, Respekt für Ihre schnelle Karriere bei der EU und der Partei der Freien Wähler! Wie ist es aber um Ihre Reflexionsfähigkeit und Führungskompetenz bestellt?

Engin Eroglu
FREIE WÄHLER
Frage von Andreas N. •

Hallo Herr Eroglu, Respekt für Ihre schnelle Karriere bei der EU und der Partei der Freien Wähler! Wie ist es aber um Ihre Reflexionsfähigkeit und Führungskompetenz bestellt?

Bei allen aufstrebenden Spitzenpolitiker*innen stellt sich die Frage, wie sie auf dem Weg nach oben mit Konkurrenz und Widerspruch in der Sache umgehen (können). Wie schätzen Sie sich ein? Sind Sie unumstritten, führen Sie kooperativ und sind teamfähig? Als interessierter Beobachter der Parteienlandschaft habe ich wahrgenommen, dass die Freien Wähler nicht nur in Ihrer hessischen Heimat recht heterogen in Partei und Vereinen aufgestellt sind. Sind Sie für den Ausgleich und tragen z.B. dort zur Einheit bei? Welchen Führungsstil pflegen Sie in Hessen und in Ihrem EU-Mitarbeiter*innenstab. Wie steht es um Ihre Bereitschaft bereits gefasste Einstellungen zu Strategien und Personen neu zu überdenken?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr N.,

das können wir gerne nach unserer Sitzung am 14.4. im persönlichen Gespräch in Gießen besprechen.

Freundliche Grüße,

Engin Eroglu