Frage an Erhard Grundl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Erhard Grundl
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von evi s. •

Frage an Erhard Grundl von evi s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zur Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich befürworte eine Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre. Im Bundestag wird über viele Fragen entschieden, die gerade für das Leben der Jugendlichen eine unmittelbare Bedeutung haben. Jugendliche sollten die Möglichkeit haben, aktiv am politischen Geschehen mitzuwirken, so werden ihre Interessen auch besser in die Entscheidungen miteinbezogen.