Frage an Erhard Grundl bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Erhard Grundl
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Daniel R. •

Frage an Erhard Grundl von Daniel R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Was ist ihre Meinung zur Isreal und Palästina? Denken Sie das wir als Deutsche eine Verantworung haben, bei diesen Konflikt zur Friedenswahrung beizutragen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Raus,
vielen Dank für Ihre Frage. Als Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen bin ich der festen Meinung, dass wir eine Verantwortung haben, bei dem Konflikt zur Friedenswahrung beizutragen. Wir sind uns sicher, dass es nur eine gewaltfreie Lösung auf der Grundlage der Zwei-Staaten-Regelung geben kann. In dieser Überzeugung haben mich auch Gespräche die ich im Februar 2020 in Tel Aviv, in Jerusalem und in Ramallah führen konnte, bestärkt. Als Bundestagsfraktion haben wir erst kürzlich am 25. Mai 2020 einen entsprechenden Antrag im Bundestag eingebracht. Diesen Antrag können Sie hier nachlesen: https://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/194/1919422.pdf
Mit den besten Grüßen

Erhard Grundl