Aus ihrer Partei kommt ein Aufruf : Mehr Diplomatie wagen – wie stehen sie dazu? mehr-diplomatie-wagen.de

Ein Foto des Kandidaten Erik von Malottki
Erik von Malottki
SPD
Frage von Reinhard G. •

Aus ihrer Partei kommt ein Aufruf : Mehr Diplomatie wagen – wie stehen sie dazu? mehr-diplomatie-wagen.de

Sehr geehrter Herr von Malottki,

in dem Aufruf von mehr-diplomatie-wagen.de fordern Mitglieder der sozialdemokratischen Partei mehr Diplomatie und eine globale Zusammenarbeit statt machtpolitischer Konfrontation.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Foto des Kandidaten Erik von Malottki
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vieles an dem Aufruf teile ich; bei einigen Punkten habe ich Vorbehalte. Deswegen habe ich nicht unterschrieben. Grundsätzlich bin ich dafür, jeden möglichen diplomatischen Weg zu beschreiten. Kriege werden heute nicht auf Schlachtfeldern beendet, sondern an Verhandlungstischen.