Frage an Ernst-Reinhard Beck bezüglich Soziale Sicherung

Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael F. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Michael F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Beck,

was wird im Moment in der Region von Ihrer Partei gemacht um die Arbeitslosenquoten zu senken und um genügend Arbeitsplätze zu schaffen? Da Hartz IV ja bekanntlich die Situationen nicht verbessert haben, sondern eher verschlechtert.

1€ Jobs viele Midi- Mini- und Leiharbeiterjobs zwar geschaffen wurden, aber dann trotzdem Steuergelder für Aufstockungen bezahlt werden müßen, und durch diese Jobs doch auch einiges an Steuern verloren geht, müßte es doch das bestreben einer Partei sein da gegen zu steuern, und für Vollbeschäftigung zu sorgen.

Auf die Wahl hin müßten da doch schon fertige Pläne vorliegen um dies zu erreichen, oder gibt es diese nicht sind die Banken Manager und Firmeninhaber wichtiger wie das kleine Volk?

Auch würde mich intressieren wie Sie sich und Ihre Partei eine Grundgesetzänderung für eine Volksabstimmung vorstellen würden und in wie weit Sie und Ihre Partei dazu bereit wären dies in die Wege zu leiten.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Frick,

ich bin Abgeordneter des Wahlkreises Reutlingen und kein Unternehmer. Es ist ein Trugschluß zu glauben, die Politik würde Arbeitsplätze schaffen. Aufgabe der Politik ist es, die richtigen Rahmenbedingungen und Anreize zu schaffen, damit Unternehmer investieren.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernst-Reinhard Beck MdB

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Frick,

ich bin Abgeordneter des Wahlkreises Reutlingen und kein Unternehmer. Es ist ein Trugschluß zu glauben, die Politik würde Arbeitsplätze schaffen. Aufgabe der Politik ist es, die richtigen Rahmenbedingungen und Anreize zu schaffen, damit Unternehmer investieren.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Ernst-Reinhard Beck MdB