Frage an Ernst-Reinhard Beck bezüglich Soziale Sicherung

Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens B. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Jens B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Beck,

aus persönlichem Interesse möchte ich Sie fragen, wie Sie das Ansehen der Bundeswehr in Öffentlichkeit verbessern möchten, so dass die Soldaten für ihre Leistungen den nötigen Respekt und Rückhalt der Gesellschaft verspüren.

Vielen Dank für Ihre Mühen und freundliche Grüße

Jens Böhm

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Böhm,

vielen Dank für Ihre Frage zum Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit.

Ganz grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass unsere Soldatinnen und Soldaten in Ihrem täglichen Einsatz für unser Land – sei es im In- oder im Ausland – großartige Arbeit leisten und seit vielen Jahren in der Bevölkerung hohes Ansehen genießen.

Nichtsdestotrotz sind, wie Sie richtig anmerken, Respekt und Rückhalt für die Bundeswehr in der Gesellschaft immer ausbaufähig, auch in der Politik. Als Bundestagsabgeordneter, Mitglied des Verteidigungsausschusses und Präsident des Verbandes der Reservisten der Bundeswehr tue ich in meiner täglichen Arbeit mein Möglichstes, um die hervorragende Arbeit unserer Soldatinnen und Soldaten zu würdigen und in der Bevölkerung bekannter zu machen - sei es in der Diskussion mit Bürgern, in den Medien oder bei Reden und Grußworten.

Im Übrigen kann jeder Bürger im Gespräch mit Freunden, Verwandten und Kollegen seinen Beitrag dazu leisten, dass unsere Soldaten den Rückhalt erfahren, der ihnen gebührt.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernst-Reinhard Beck MdB