Frage an Ernst-Reinhard Beck bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer W. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Rainer W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Beck,

zunaechst wuensche ich Ihnen viel Erfolg in der neuen Funktion. Im Reservistenverband wird man Sie sicherlich vermissen. Sind Sie meiner Meinung, dass jeder Arbeitsplatz mit - ordentlichem - Lohn/Gehalt uns allen nuetzt ? Politiker reden pausenlos von der Notwendigkeit Arbeitsplaetze zu schaffen...!? Tatsaechlich ist aber der Staat selbst ein grosser Arbeitgeber und baut genauso "kostensparend", wie Gross-Konzerne, Personal ab. Mir sind als Steuerzahler mehr Strassenfeger, mehr Bedienstete im Buergerservice, mehr Lehrer, mehr Jugendbetreuer, mehr Polizisten, mehr Bundeswehr-Personal usw. lieber, als die Horror-Perspektive " hohe Arbeitslosigkeit " und damit verbundenen, unertraeglich hohe "Transferkosten".

Vielen Dank und Gruss
Ihr R.Warzecha

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Warzecha,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die guten Wünsche für meine neuen Aufgaben. Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, dass uns jeder Arbeitsplatz mit ordentlichem Lohn/Gehalt nützt.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernst-Reinhard Beck MdB