Frage an Ernst-Reinhard Beck bezüglich Umwelt

Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Otto H. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Otto H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Beck

Sie erinnern sich an den Tsunami vor einigen Jahren. Die damalige Rot/Grüne Regierung namentlich Schröder und Fischer haben medial wirksam mehr als 500 Mio. € Hilfe für die betroffenen Länder versprochen.

Erste Frage: wieviele Mio. wurden als Hilfe für die betroffenen Länder ausgezahlt?

Zur Zeit läuft in Kopenhagen die Bürgerverarsche - ´Wir retten die Erde´.

In diesem Zusammenhang hat Merkel auch wieder hunderte Mio. €/jährlich Hilfe an Entwicklungsländer versprochen.

Zweite Frage: Darf Merkel überhaupt solche Versprechen abgeben und wieviel von diesen Mio. werden letztendlich bezahlt werden?

Otto Hinze

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hinze,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich frage mich jedoch, wie Sie auf mich kommen: Ich vertrete weder Ihren Wahlkreis, noch bin ich Umweltpolitiker. Ich möchte Sie daher bitten, sich an eine Kollegin aus Ihrem Wahlkreis zu wenden: Heike Brehmer (CDU/CSU) oder Undine Kurth (Bündnis90/Die Grünen).

Im Übrigen finde ich Ihre Bezeichnung für die UN-Klimaschutzkonferenz in Kopenhagen unsäglich.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernst-Reinhard Beck MdB