Frage an Ernst-Reinhard Beck bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas E. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Thomas E. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Herr Beck!

Werden Sie angesichts der Schulden der öffentlichen Hand und der Forderung nach Kürzungen im Bildungsbereich Ihre Macht nutzen und 4 Mrd€ von dem ökologisch und ökonomisch unsinnigen Tiefbahnhof in Stuttgart (S21) durch Einsetzen für einen sofortigen Baustopp einsparen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Erben,

vielen Dank für Ihre Frage, die ja auch an meinen Kollegen Stefan Kaufmann ging. Ich kann nicht nachvollziehen, wie Sie darauf kommen, ich könnte meine „Macht“ nutzen und einen sofortigen Baustopp von Stuttgart 21 erwirken. Unabhängig davon bin ich ein Befürworter von Stuttgart 21.

Im Übrigen unterstütze ich die Forderung nach Kürzungen im Bildungsbereich ausdrücklich nicht!

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernst-Reinhard Beck MdB