Frage an Ernst-Reinhard Beck bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas J. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Andreas J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, leider hat Abgeordnetenwatch meine Frage bisher um eine Woche verzögert.

Lieber Ernst-Reinhard Beck,

Sie haben die Nichtlieferung abgelehnt, warum?
Ich finde das einfach übel, unchristlich, undemokratisch und unfreiheitlich.
An anderer Stelle listet Abgeordnetenwatch auf, wieviel Geld die Rüstungskonzerne dafür spenden:
Die Linke vermutet einen Zusammenhang zwischen dem mutmaßlichen Panzergeschäft mit Saudi-Arabien und Parteispenden von Rüstungskonzernen. Herstellerfirmen des Leopard-Panzers hätten von 2002 bis 2009 mehr als 600.000 Euro an Union, FDP und SPD gespendet, erklärte die Linke am Mittwoch. Sie berief sich auf die Rechenschaftsberichte der Parteien. CDU und CSU hätten in dem fraglichen Zeitraum 298.000 Euro von den Panzerherstellern bekommen, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wissen Sie eigentlich davon?

bei der FDP seien es 79.000 Euro gewesen. An die SPD seien 249.500 Euro gezahlt worden.

Haben Sie ein ruhiges Gewissen?

Herzliche und beunruhigte Grüße aus TRAILFINGEN
Andreas Jannek

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jannek,

ich bin kein Mitglied im Bundessicherheitsrat und konnte daher der Ausfuhrgenehmigung für Leopard-Panzer nach Saudi-Arabien weder zustimmen noch sie ablehnen. Die Sitzungen dieses Gremiums sind aus guten Gründen geheim, ich hege jedoch keinen Zweifel, daß die Beteiligten alle Aspekte der Entscheidung verantwortungsvoll abgewogen haben! Deshalb kann ich Ihre Bewertung auch in keiner Weise teilen.

Einen Zusammenhang von Parteispenden und Genehmigung, wie von den „LINKEN“ allen anderen Parteien unterstellt, kann ich nicht erkennen.

Im übrigen halte ich die Unterstellung für absurd.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernst-Reinhard Beck MdB