Frage an Ernst-Reinhard Beck bezüglich Familie

Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frances L. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Frances L. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Beck,

ich bin strikt gegen die Sonderabgabe für Kinderlose. Kinderlosigkeit ist unter anderem auch medizinisch bewirkt. Oft kann deshalb kein Kinderwunsch erfüllt werden.

Ihre Abgabe wäre eine Diskriminierung.

So ein Gesetz käme vielleicht für die NPD in Frage. Aber für eine demokratische Partei?

Mit freundlichen Grüßen

Frances Linhardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Linhardt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bin völlig Ihrer Meinung. Kinderfreundlichkeit in unserer Gesellschaft muss gefördert, nicht Kinderlosigkeit bestraft werden.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Ernst-Reinhard Beck MdB