Frage an Ernst-Reinhard Beck bezüglich Verkehr

Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas J. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Andreas J. bezüglich Verkehr

Guten Tag Ernst-Reinhard Beck,

danke für Ihre Antwort zum ähnlichen Thema kürzlich.
Leider fiel sie etwas knapp aus, wird Ihnen das Thema langsam unangenehm?

Stehen Sie noch zu 100% hinter Stuttgart 21 ?

Aktuell ist ja von Millionen Mehrkosten die Rede, weitere Millione oder Miliarden werden folgen, sehen Sie das auch so?

www.focus.de/politik/deutschland/stuttgart-21/mehrkosten-von-20-milliarden-euro-experten-stellen-stuttgart-21-vernichtendes-urteil-aus_aid_847325.html?fb_pid=1351261780&fbc=fb-fanpage-politik

Sie steigen nächstes Jahr aus dem Politikbetrieb aus. Werden Sie bis dahin alles unkritsch glauben, was Ihnen die Bahn erzählt?

Im oben aufgeführten Artikel ist von mangelnden Kapazitäten die Rede, eigentlich alles altbekannt.
Zitat:
"1994 beispielsweise wurde in einer Machbarkeitsstudie vorgerechnet, dass in dem geplanten Bahnhof 35 Züge pro Stunde abgefertigt werden können. Eine Sensation, mit acht Gleisen bedeute das einen Aufenthalt von zwei Minuten pro Zug."
Das ist eine Halbierung der Kapazitäten, sprich, der modernisierte Kopfbahnhof könnte wohl das doppelte seiner bisherigen Leistung, wenn die Verantwortlichen nur wollen.

Ist das für Sie vorstellbar?

Wir wissen, daß der jetztige Kopfbahnhof ein funktionierender Bahnhof ist, er wurde sogar als pünktlichster Kopfbahnhof ausgezeichnet. Mittlerweise ist sogar der bestehende Bahnhof durch Bauarbeiten in Funktion und Sicherheit eingeschränkt.
Mir scheint, Sie ignorieren hier Fakten.

Nur 2 Beiträge weiter oben frage ich Sie:
Sind Sie dafür, daß die Bahn in STUTTGART erst weiterbaut, wenn alle Baugenehmigungen für das Gesamtprojekt STUTTGART 21 vorliegen...?

Keine Antwort konkret, sonden:
"vor einem Jahr hat sich die baden-württembergische Bevölkerung mit überwältigender Mehrheit für Stuttgart 21 ausgesprochen. ..."
Es liegen immer noch nicht alle Genehmigungen vor, zT wegen Pfusch und Realitätsferne bei der Planung.

Ich bitte um Antwort auf meine einzelnen Fragen. Danke
Herzliche Grüße
A.Jannek

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jannek,

ich war und bin ein Befürworter von Stuttgart 21!

Für den Kostenrahmen tragen andere die Verantwortung. Im übrigen ist mein politischer Arbeitsschwerpunkt die Sicherheits- und Verteidigungspolitik.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst-Reinhard Beck