Frage an Erwin Huber bezüglich Wirtschaft

Erwin Huber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines R. •

Frage an Erwin Huber von Ines R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Huber,

nach Veröffentlichungen des NDR gibt es in Bayern bis zu 170 Bohrschlamm Lagerstätten in denen die giftigen Abfälles der Fracking Technik gelagert werden.

Wie wird das Grundwasser und der Boden vor Vergiftung geschützt?

Macht es nicht Sinn diese Technologie zur Förderung von fossilen Brennstoffen im Zeitalter der regenerativen Energie komplett zu verbieten? Wie ist Ihre Haltung zum Fracking?

Quelle
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Bohrschlamm-Entsorgung-Niedersachsen,bohrschlamm140.html

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Antwort von
CSU

Die Fragen beantworte ich wie folgt:

1. Mir sind keine Lagerstätten für Bohrschlamm in Bayern bekannt. Bitte wenden Sie sich dazu an das Bayer. Landesamt für Umwelt in Augsburg.
2. in Bayern gibt es kein Fracking, schon deshalb nicht, weil es in Bayern keine Schiefergas-Vorkommen gibt.
3. Die Bedingungen für Fracking sind in D bundesrechtlich geregelt.

Beste Grüße
Erwin Huber MdL