Frage an Erwin Rüddel bezüglich Verkehr

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Jens B. •

Frage an Erwin Rüddel von Jens B. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Rüddel,

in der Presse wird über den Autogipfen und einer Kaufprämie für Autos in der Coronakrise gesprochen um die Autoindustrie in Deutschland zu stützen.
Es kann nicht sein das wir zu Zeiten einer globalen Klimakatastrophe wieder Geld für Autos (mit klimaschädlichen Antrieben geben ausgeben, sondern endlich ein intelligenter und umweltfreundlicher Verkehrsmix gefördert werden soll, sei es Fahrrad, Bahncard, ÖPNV-Abo oder E-Lastenrad.
Es gibt nur zwei Wege:
1. Mobilitätsprämie für alle
2. Förderung von Autos aber nur solche ohne Verbrennungsmotoren.

Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
J. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die damit verbundenen Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB