Frage an Erwin Rüddel bezüglich Gesundheit

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Martin M. •

Frage an Erwin Rüddel von Martin M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rüddel,
im November letzten Jahres haben Sie für die Impfpflicht zur Vorbeugung von Masern gestimmt. Würden Sie auch für eine Impfpflicht bezüglich des SARS-COV 2 stimmen, wenn es heute zur Debatte stünde?
Mit freundlichen Grüßen,
M. M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mierisch,

vielen Dank für Ihre Frage. Aktuell warten wir vielmehr auf die Möglichkeit, dass überhaupt eine Impfung zur Verfügung steht, damit ein Alltag wieder möglich wird. Meiner Wahrnehmung nach sieht das ein Großteil der Bevölkerung ebenso, so dass eine Herdenimmunität erreicht würde und auch diejenigen profitieren würden, die sich einer Impfung verweigern. Eine Impflicht ist meines Erachtens nicht nötig.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung zum Thema Masernimpflicht.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel