Frage an Erwin Rüddel bezüglich Gesundheit

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Christian w. •

Frage an Erwin Rüddel von Christian w. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Abgeordnete,

wie kann es sein, das uns Bürgern das Sport treiben in Vereinen verboten wurde auch den Kindern ZB das für die Entwicklung positive "Kinderturnen" verboten ist..
Aber gleichzeitig die Fußballer der "Bundesliga" immer noch weiter Sport treiben dürfen?
Sind diese Profi Fußballspieler irgendwie "Systemrelevant"?

Da dies eindeutig gegen Artikel 3. Absatz 1 verstößt, verlange ich einen sofortigen Stopp aller Profi-Sportveranstalltungen oder eine Rücknahme sämtlicher Verbote! Alle Menschen sollten die gleichen Rechte haben!

Ich freue mich über Antwort Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Winkelmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkelmann,

die DFL lässt auf eigene Kosten wöchentlich rund 3.600 Corona Tests für Spieler und Betreuer durchführen, um Infektionen früh zu erkennen und ihre Verbreitung zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Rüddel MdB