Frage an Erwin Rüddel bezüglich Gesundheit

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Karl-Jürgen H. •

Frage an Erwin Rüddel von Karl-Jürgen H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rüddel,
die Tagesschau beschreibt in nüchternen Worten ein in der Geschichte der Bundesrepublik beispielloses Staatsversagen: https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/impfstoff-koordinator-101.html
Folgen: Allein in Deutschland viele tausend vermeidbar gewesene Todesopfer und Schwerkranke sowie vermeidbar gewesene wirtschaftlichen Schäden in Höhe von vielen Milliarden. Demgegenüber sind dem Staat Impfdosen gerade soviel wert wie ein Friseurbesuch.

Wie konnte das passieren und was haben Sie als Vorsitzender des Gesundheitsausschuss dagegen getan?

Mit freundlichen Grüßen

K. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hanßmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich halte die Entscheidung, den Impfstoff über die EU zu beschaffen für richtig. Grundsätzlich ist die Impfstoffbeschaffung jedoch Regierungshandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB