Frage an Erwin Rüddel bezüglich Gesundheit

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Heike R. •

Frage an Erwin Rüddel von Heike R. bezüglich Gesundheit

Seher geehrter Herr Rüddel,
bittelentschuldigen Sie, angesicht des,von Politikern verursachten,Impfdebakels ist meine Ohnmacht der Wut gewichen.
Tschecjen und Ungarn kaufen Sputnik5 und argumentieren,sie warten nicht mehr aufschwerfällige EU Zulassungen, sielassen selbst zu, zumWohle der eigenen Bürger.
Deutschland tickt da sehr rustikaler?
Österreicher und Dänen sehen die EU wohl auch eher als Bremsklotz und schließen einen Zukunfstvertrag mit den sehr erfolgreichen Israelis, vorbei an der EU, In Deutschland hingegen kommt nichts voran.
Das Faß zum überlaufen bringt jetzt Folgendes.
"Schockzahl zum Impf-Desaster Bis Ostern liegen
6 Millionen Dosen rum
Jetzt hängen uns auch USA und Chile ab ..."
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schockzahl-zum-impf-desaster-bis-ostern-liegen-6-millionen-dosen-rum-75601640.bild.html
Mein Mann und ich, beide Ü60, möchten sehe sehr gerneden Astra zeneca, der rumliegt, nehmen. Egal von ich anrufe nur Schulterzucken und Ansage der eigen Unzuständigkeit. Der Höhepunkt war die Empfehlung ich soll man beim Impfzentrum vorbeifahren, ob die mich mit Zenaca impfen wollen? Herr Rüddel,ich bin weder OB von Halle,noch ein betrügerischer Pflegeheimbetreiger, noch habe ich Beziehungen.
Warum verhindert diese haarsträubende Bürokratie, dass mein Mann und ich nicht den "rumliegenden" Impfstoff bekommen dürfen? Wir der dann letztendlich wieder dem Ausland geschenkt, weil hier keiner Zuständig ist? Wieso werden die Verantwprtlichen für dieses Debakel, wie außerhalb der Politik usus, nicht ihrer Verantwortung enthoben?
Wer kann mir verbindlich sagen, wann wir Ü60 mal dran kommen, wo noch nicht einmal Ü80 Termine bekommen (angesichts der Vordrängler kein wunder?
Zunehmend verachte ich nur noch meine"Volksvertreter" Spahn, Merkel,von derLeyen...ist dass für eine Demokratie nicht ganz furchtbar?
Wann ist meine Altersklasse dran? Irgendwer muss doch Planung machen und mir eine Perspektive aufzeigen?

Heike Rogall

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rogall,

vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht und die Schilderung Ihrer Verachtung für Regierungsmitglieder.
Für die Organisation der Impfungen und die Vergabe von Impfterminen sind die Bundesländer zuständig.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB