Frage an Erwin Rüddel bezüglich Gesundheit

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Dietrich K. •

Frage an Erwin Rüddel von Dietrich K. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Rüddel,

sie waren am 21.06.21 in der Anhörung des Gesundheitsausschusses als dessen Leiter zum Thema " Cannabis zu Genusszwecken kontrolliert Abgaben" mit dabei. Welches Argument hat Sie dort im meisten überzeugt?
Hören ihre Fraktionskollegen Ihnen bei dem Thema zu?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Dietrich Kleinert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kleinert,

vielen Dank für Ihre Frage. Bei der Anhörung gab es für mich nicht das eine überzeugende Argument. Vielmehr wurde ich in meiner Haltung gestärkt, dass ein Modellprojekt sinnvoll wäre. Zudem hat die Anhörung aufgezeigt, dass es wichtig es ist, auch die Auswirkungen auf unter 18jährige - die nicht in einen Modellversuch eingebunden würden - im Blick zu behalten und dass noch viele Detailfragen geklärt werden müssten, wie beispielsweise der Abgabeort.

Ich bin zuversichtlich, dass es in der nächsten Legislaturperiode zu einem Modellprojekt kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB