Es gibt auch gravierende Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe und viele Betroffene. Warum will man die Betroffene nicht zuhören?

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Elisa R. •

Es gibt auch gravierende Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe und viele Betroffene. Warum will man die Betroffene nicht zuhören?

Schauen Sie bitte diese seriöses Selbsthilfe-Internet-Forum: https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/
Wir sind keine Corona-Leugner oder Impfgegner. Wir haben uns alle impfen lassen und werden jetzt mit unseren Beschwerden alleine gelassen. Wir sind sehr krank, und bekommen keine Hilfe. Unsere Ärzte sagen uns oft, dass die Beschwerden von der Impfung kommen, aber sie melden nichts an das PEI. Und so kommen diese Probleme nicht auf die Oberfläche. Bitte machen Sie sich selber ein Bild. Danke.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Deutschland überwacht das Paul-Ehrlich-Institut die Sicherheit von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln. Dazu sammelt und bewertet die Abteilung Arzneimittelsicherheit Meldungen zu unerwünschten Arzneimittelwirkungen und ergreift ggf. Maßnahmen. Ich habe keinen Hinweis, dass Ärzte strukturell Verdachtsfälle von Nebenwirkungen nicht melden.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB