Unterstützt die Christlich Demokratische Union, dass Ungeimpfte an Weihnachten nicht in die Christuskirche gehen dürfen?

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Tamara F. •

Unterstützt die Christlich Demokratische Union, dass Ungeimpfte an Weihnachten nicht in die Christuskirche gehen dürfen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kirchengemeinden sind verantwortungsbewusst mit der schwierigen Situation umgegangen sind. Ich fand es beispielsweise einen gelungenen Kompromiss, dass sich einige Gemeinden entschieden hatten, dass für die Krippenspiele und die Familienchristmette am Heiligabend die 3-G-Regel galt, für die übrigen Christmetten genügten Abstand und Maske. So blieb niemand bei einer Christmette außen vor der mitfeiern wollte.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB