Warum Testpflicht nur für ungeimpfte Personen?

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Reinhold S. •

Warum Testpflicht nur für ungeimpfte Personen?

Sehr geehrter Herr Rüssel,
in Ihrer Antwort vom 07.09.21, äußerten Sie sich folgendermaßen:
"..die Coronavirus-Testverordnung...bildet die Weiterentwicklungen auf Grundlage der in den vergangenen Monaten des Pandemiegeschehens gemachten Erfahrungen und der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ab. .."
Scheinbar werden bei den getroffenen Entscheidungen nur DIE wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt, die Ihnen ins politische Konzept passen.
Wie ist es sonst zu erklären, dass zukünftig nur ungeimpfte Personen einen ab Test machen sollen?
Der Virologe und Epidemiologe Alexander Kekulé äußert sich bei Markus Lanz, (https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-2-sept für den Herbst eine „unsichtbare Welle der Geimpften}.
"...Ein relativ hoher Prozentsatz von ihnen könne das Virus weitergeben. Es bestünden daher „vergleichbare Risiken bezüglich der Ansteckungsfähigkeit“ von Geimpften und Genesenen..."
Bitte äußern Sie sich zu diesem Widerspruch.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Rückfrage. Das BMG hört nicht nur die Experten an, die "mir ins politische Konzept passen", sondern ist mit einer Vielzahl an Sachverständigen im Austausch, bevor es eine Verordnung erlässt.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB