Frage an Eva Högl bezüglich Umwelt

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Eva Högl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Högl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tino P. •

Frage an Eva Högl von Tino P. bezüglich Umwelt

Der Bürgerrat Demokratie war ein Erfolg. Auch Bundestagspräsident Schäuble hat das Verfahren gelobt und dem Bundestag geraten, sich der Ergebnisse anzunehmen. Außerdem sieht auch er einen Bedarf nach solchen ergänzenden Verfahren im Allgemeinen. Diese könnten helfen, politische Maßnahmen auf eine größere gesellschaftliche Akzeptanz zu stützen. Wäre es nicht der nächste logische Schritt, das gesellschaftlich drängendste Thema der letzten Zeit, die Klimakrise, mit einem solchen Verfahren anzugehen? Würden Sie einen Klimabürgerrat in Deutschland, unterstützen?

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pfaff,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Am Montag, 25. Mai habe ich mein Bundestagsmandat niedergelegt, da ich zur Wehrbeauftragten gewählt wurde.

Ich würde Sie daher bitten bzw. Ihnen empfehlen, sich mit Ihrem Anliegen an eine*n Bundestagsabgeordneten der SPD zu wenden, zum Beispiel an Frau Rawert, die für mich in den Bundestag nachgerückt ist.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Eva Högl