Frage an Eva Jähnigen bezüglich Recht

Eva Jähnigen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Jähnigen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von A. E. •

Frage an Eva Jähnigen von A. E. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Jähnigen,

"Je weniger die Leute darüber wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie nachts." Otto von Bismarck. Und je weniger die Politiker Interesse daran haben, was ihr „Stimmvieh“ bewegt, umso mehr Zeit bleibt für die eigenen Interessen.
Am 3. August 2005 habe ich an Sie und die anderen 4 Kandidaten meines Wahlkreises die gleiche Anfrage gestellt. Es ist für mich mehr als befremdlich, dass sich lediglich der Vertreter der sächsischen NPD zu meiner Anfrage geäußert hat. Und das bereits am nächsten Tag - sachlich und ausführlich.
Hat Ihre Ausdruckslosigkeit die Ursache in einer Überhäufung mit Wähleranfragen? Das ist allerdings über www.kandidatenwatch.de nicht nachvollziehbar. Oder fehlen Ihnen ganz einfach die Argumente? Dann hoffe ich nur, dass Sie bis zum Wahltag Ihre Hausaufgaben machen!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Eichhorn,

da Sie mir vor 5 Tagen eine grundsätzliche Frage gestellt haben, die ich wirklich wichtig finde und deren Beantwortung veröffentlicht werden soll, möchte ich mir schon einige Tage Zeit zum Formulieren einer Antwort nehmen. Eine Frist hatten Sie nicht gesetzt; übliche Antwortzeit sind für solche Anfragen 2 - 3 Wochen. in der Tat erhalte ich täglich etliche Anfragen dieser und anderer Art. Vielleicht noch einige Worte zu mir: ich bin keine Profipolitikerin mit einem Büro, das Antworten schreibt, sondern tue das ehrenamtlich und neben Beruf und Familie (ich habe ein kleines Kind und erwarte im Oktober ein zweites, so daß wir derzeit auch die Wohnung umräumen müssen).