Sie bewerben auf den Plakaten das Thema Bildung. Gleichauf verbreiten Sie auf Telegram Behauptungen,die durch eigenständiges Nachlesen von Sachverhalten deutlich unwahr sind. Wieso? Bsp. in Ergänzung

Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo H. •

Sie bewerben auf den Plakaten das Thema Bildung. Gleichauf verbreiten Sie auf Telegram Behauptungen,die durch eigenständiges Nachlesen von Sachverhalten deutlich unwahr sind. Wieso? Bsp. in Ergänzung

Aktuell haben Sie beispielweise in Ihrem Telegram zwei Blutbeutel nebeneinander gezeigt, wobei einer einen üblichen Rot-Ton hat, während ein anderer fast schon schwarz wirkt. Sie Behaupten gleichzeitig, der dunklere Beutel wäre gefüllt mit dem Blut eines Geimpften und suggerieren damit scheinbar die Schädlichkeit der Impfung.
Tatsächlich zeigt sich diese Veränderung der Farbe aber doch durch den unterschiedlichen Sauerstoffgehalt im Blut. Hat es viel Sauerstoff an sich gebunden, erscheint es hellrot, ist der Sauerstoffgehalt niedriger, wirkt es dunkelrot.

Sollte man sich nicht zu erst selbstständig informieren, woher solche Bilder kommen, was mögliche Ursachen sind etc. statt offensichtlich unwissend Dinge ungeprüft weiterzuleiten und zu behaupten?

Ich persönlich empfinde das als sehr tendenziös und vorallem unseriös.
Hier würde mich Ihre Meinung und Ihre Stellungnahme interessieren, da Sie weder in Telegram noch in anderen Portalen die Kontaktaufnahme oder Kritik zulassen.

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Bildungspolitik ist für mich elementarer Bestandteil meiner Kandidatur. Ein Telegramkanal dient in meinen Augen keinem Bildungsauftrag.