Wie kompetent schätzen sie sich selbst ein im Bezug auf die Führung der Bundesregierung Deutschland?

Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens V. •

Wie kompetent schätzen sie sich selbst ein im Bezug auf die Führung der Bundesregierung Deutschland?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Hab ich das richtig verstanden? Sie möchten einen "Führer"?

Ich lehne den Begriff grundsätzlich ab. Ich denke, dass wir vor allen Dingen normale Menschen in der Politik brauchen, Mütter, Väter, Obdachlose, Arbeiter, Gewerkschafter, Leute mit Migrationshintergrund, Haushälter, Hausfrauen- und Männer, Senioren, Mittelständler, Kleinunternehmer, Singles, junge Familien, Hartz4 Empfänger, Menschen die in sozialen Brennpunkten leben, Menschen mit Sozialhilfe, gering Verdiener, Menschen mit 2-3 Jobs, Alleinerziehende... usw.

Ich weiß im Gegensatz zu den meisten Politikern den aktuellen Benzinpreis, ich weiß was Lebensmittel kosten und ich kann Recht von Unrecht unterscheiden. Diese Attribute zeichnen JEDEN Menschen aus, in die Politik zu gehen!

Denn die sind von den meisten Dingen betroffen, die die Politik entscheidet und werden nicht ausreichend vertreten.