Wie wollen Sie Deutschland in der nächsten Legislaturperiode wirtschaftlich für die Zukunft fit machen und erneuerbare Energien vorantreiben?

Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther S. •

Wie wollen Sie Deutschland in der nächsten Legislaturperiode wirtschaftlich für die Zukunft fit machen und erneuerbare Energien vorantreiben?

Werte Frau Rosen,

Deutschland steht derzeit im internationalen Vergleich als sehr gute und stabile Wirtschaftskraft da.
Der Umstieg auf Erneuerbare Energien ist ein Zukunftsmarkt, wird aber voraussichtlich viele Arbeitsplätze kosten.
Wie wollen Sie dafür sorgen, dass unser Land weiterhin wirtschaftlich als eines der stärksten der Welt dasteht, während wir den EE-Sektor vorantreiben? E-Mobilität wird viele Arbeitsplätze kosten - wie planen Sie dies auszugleichen? Wie wollen Sie sich überhaupt für nachhaltigeres Leben leben in unserem Land einsetzen?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Zu Frage 1: Wir müssen es für Unternehmer wieder attraktiver machen in Deutschland zu produzieren und dadurch neue Arbeitsplätze schaffen.

Zu Frage 2: Wir müssen erst einmal diskutieren, wie diese erneuerbaren Energien aussehen. Elektromobilität und Windenergie, zähle ich nicht zu den passablen Lösungen.