Portrait von Eva Trageser-Heininger
Antwort von Eva Trageser-Heininger
SPD
• 12.08.2013

(...) Natürlich wollen wir alle fliegen, aber das darf nicht auf Kosten der Gesundheit und der Lebensqualität der Menschen in unserer Region gehen. Meine Position in dieser Sache ist daher klar: Wir müssen alle Möglichkeiten nutzen, die Belastungen des Frankfurter Flughafens für unsere Region soweit wie möglich zu reduzieren. Dazu gehört eine Überprüfung des Anflugverfahrens genauso wie eine Überprüfung der Anflugrouten. (...)

Frage von Robert S. • 10.08.2013
Portrait von Eva Trageser-Heininger
Antwort von Eva Trageser-Heininger
SPD
• 12.08.2013

(...) Mit dem Vierten Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt ("Hartz IV") hat die damalige rot-grüne Bundesregierung einen jahrelangen Reformstau unter Helmut Kohl aufgebrochen und dringend notwendige Reformen durchgeführt. Binnen weniger Jahre wandelte sich Deutschland vom "kranken Mann Europas" zu einer wettbewerbsfähigen und robusten Volkswirtschaft. (...)

Portrait von Eva Trageser-Heininger
Antwort von Eva Trageser-Heininger
SPD
• 31.07.2013

(...) Ich spreche mich klar gegen die Unterbringung von Asylbewerber_innen in Heimen oder Gemeinschaftsunterkünften aus - egal ob diese auf dem Land oder in der Stadt stehen. Mir sind Fälle bekannt, wo Asylbewerber_innen über ein Jahr mit vollkommen fremden Menschen in einem Drei-Bett-Zimmer, in dem pro Person gerade einmal 7,5qm2 Wohnfläche zur Verfügung standen, untergebracht wurden und sich Duschen und Toiletten mit bis zu 20 Personen teilen mussten. (...)

E-Mail-Adresse